Niddatal-Open 2015 - FV Berkersheim

FV Berkersheim 1974 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Niddatal-Open 2015


Niddatal Open 2015 erfolgreich durchgeführt!

Zum ersten Mal hat die Schachabteilung des  FV Berkersheim das Niddatal Open durchgeführt. Das Turnier war gleichzeitig die Frankfurter Stadtmeisterschaft im Aktivschach. Nach den zahlreichen Voranmeldungen, dachten wir zunächst, dass wir eine Teilnehmerzahl von ca. 50 Spielerinnern und Spieler erreichen können. Doch leider kamen am Samstag nur 34 Teilnehmer in den Saalbau Am Bügel. Über die Gründe kann man Philosophieren. So fand z.B. am nächsten Tag ein großes Turnier in Nied statt und der Samstag ist auch nicht traditionell der beste Schachtag. Hinzu kam, dass der FV Berkersheim als Schachverein doch noch sehr unbekannt ist, was uns die Spieler  sicherlich nicht in Scharen in die Halle getrieben hat. Die Enttäuschung über die geringe Teilnehmerzahl verflog aber schnell, als man sich das Spielerfeld ansah. An der Spitze angeführt vom Nationalspieler GM Alexander Donochenko, der mit einer TWZ-Zahl von 2567 bei einem Alter von nur 17 Jahren eine echte Hausnummer ist und das Turnier dann natürlich auch souverän gewann. Auch sonst war das Feld Prominent besetzt.   Der Gewinner hatte einen Gegnerwert von  2218 zu überwinden und selbst der letzte Platz musste sich mit einem Gegnerwert von immerhin 1625 auseinandersetzen. Dass unser Turnier so hochklassig besetzt war, bestätigt uns, auch im nächsten Jahr ein Niddatal Open zu veranstalten. Letztendlich war auch die Planungszeit sehr kurz und die ein oder andere Marketingaktion konnte aus eben diesen zeitlichen Gründen nicht effektiv eingesetzt werden. Sicherlich wird sich das nächstes Jahr zum positiven ändern. Alles in Allem waren die NIddatal Open 2015 aber ein gelungenes Turnier, das nahezu perfekt organisiert und eine Werbung für den FV Berkersheim war. Sicherlich werden wir uns mit diesem Turnier einen Namen machen.  

Allen Teilnehmern und besonders allen fleißigen Helfern  nochmals vielen Dank für die gelungene Veranstaltung.



Wir gehen nun mit großer Zuversicht in die Saison 2015/16 mit dem Ziel Klassenerhalt in der Bezirksklasse Frankfurt V.

Hier finden Sie die kompletten Ergebnisse der Niddatal Open 2015:
Niddatal-Open 2015


 
Copyright 2017. All rights reserved. FV Berkersheim
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü